Fotos

21.04. Alumni GetStarted - Unternehmertum
Erfahrungsbericht aus dem Leben eines Jungunternehmers.

Der erste Event bei dem wir den Fokus auf Unternehmertum gelegt haben war nicht geraden von Anmeldungen überhäuft worden. Darum haben wir uns kurzerhand entschlossen, die Gesprächsrunde in eine etwas lockere Atmosphäre zu verlegen.

Bei guten Wetter und einem Bier trafen wir uns dazu im Garten des Restaurants Hirschli in Baden.

Thierry von konoma konnte uns einen guten Einblick in den Alltag der Selbstständigkeit geben und viele unserer Fragen durch bereits selbst erlebte Erfahrungen beantworten.

Auf der anderen Seite konnte gelacht werden über alltägliche Situationen wie sie beispielsweise bei Grosskonzernen auftreten und wie sie auf der anderen Seite bei KMUs angegangen werden.

Alles in allem war es ein guter Event und wir hoffen, dass sich bei den nächsten Durchführungen noch mehr Alumni anmelden werden. Sind doch die KMUs das Rückgrat unserer Wirtschaft. Umso wichtiger ist es, diese aktiv zu fördern und unseren Ingenieure auch die attraktive Seite des Unternehmertums aufzuzeigen. (Tobias)