Fotos

25.10. Alumni Skills - Fotogrundkurs
Lerne den Umgang mit Deiner Digitalkamera.

Am 25. Oktober trafen sich 23 Alumni beim neuen Campus in Brugg/Windisch zu einem Fotogrundkurs. Camille Bugmann ist unser Kursleiter und fotografiert selbst seit über 10 Jahren Portraits, Hochzeiten  und Landschaften.

Im ersten Teil bekamen wir eine 30 Minütige Einführung in die Theorie von den verschiedenen Kameratypen, Objektiven und Bildsensoren. Danach wurde uns technisch und anhand von Fotobeispielen die Auswirkungen der Blende-, Verschlusszeit- und ISO-Einstellungen erklärt.

Danach waren wir Alumnis dran mit den eigenen, mitgebrachten Kameras das erlernte umzusetzen. Wenn wir unsere Kamera nicht verstanden half auch Camille uns nochmals auf die Sprünge. Am Schluss bekamen wir noch einige gute Tipps bezüglich Portraitfotografie, Einsatz von Weissabgleich und Tiefenschärfe mit auf den Weg.

Den Abend liessen wir bei einem Getränk in der EG-Bar ausklingen und hatten Zeit uns untereinander über Kameratypen und die besten selbstgeschossenen Aufnahmen auszutauschen. Es war ein gelungener Anlass der den Teilnehmer bei jedem Foto wieder in den Sinn kommt.  (Philip)