Fotos

22.03. Alumni Backstage - Chocolat Frey
Besuch des Besurchzentrums und selber Schokolade machen

Am 22. März trafen sich 15 Alumni beim Besucherzentrum der Chocolat Frey in Buchs AG. Mit jeder Menge Schokolade starteten wir mit dem Schokoladengiessen. Aus drei Schokoladenbrunnen kam unerlässlich Weisse, Braune und Schwarze Schokolade. Jeder Alumni kreierte zwei Tafeln Schokolade und konnte diese individuelle mit diversen Toppings verzieren.

Nach dem Schokoladengiessen ging es mit einem interaktiven Rundgang weiter. Mitarbeitende von Chocolat Frey erzählten aus der Schokoladenproduktion vom Einkauf, Produktion, Verpacken und Ausliefern. Im zweiten Teil des Rundgangs hatten die Alumnis die Möglichkeit sich als lebende Praline in eine Pralinenschachtel zu begeben. Auch konnten wir Röbi dem Automat beim Verpacken von Schokolade zuschauen oder auf einem laufenden Band noch mehr Schokolade probieren. Zuletzt konnte der private Schokoladenvorrat in der angrenzenden Boutique Frey aufgestockt werden.

Den Abend liessen wir in einem naheliegenden Restaurant ausklingen und hatten Zeit uns untereinander auszutauschen. Es war ein gelungener Anlass, der den Teilnehmer bei jedem Biss Schokolade wieder in den Sinn kommt.