Fotos

28.09. Alumni Students - Diplomfeier
Diplomfeier der Studierenden

388 Ingenieurinnen und Ingenieure konnten Ende September ihre Diplome als Bachelor of Science FHNW von Elektrotechnik bis Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Technik FHNW entgegennehmen. Um den frisch gebackenen Absolventen unsere Alumni in Erinnerung zu rufen, konnte unser Präsident, Pascal Lieberherr, wie gewohnt im Rahmen der Feierlichkeiten eine kurze Ansprache halten.

Währenddessen hatten sich rund 12 Alumni, unterstützt von etwa ebenso vielen Studenten, auf den Apéro nach der Diplomfeier vorbereitet. In einheitlichem Tenue wurde mit einem kurzen Nachtessen gestartet, bevor es dann darum ging, die Aufgaben zu verteilen und die Buffets vorzubereiten. Ein interessanter Aspekt war die ganze Logistik, respektive der Warenfluss, der so organisiert sein musste, dass jeweils keine grossen Wartezeiten entstehen. Dies hatte dann trotz zeitweise massivem Ansturm gut funktioniert und es blieb noch Zeit, hie und da mit den Studienäbgängern ins Gespräch zu kommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Alumni die strenge Arbeit verrichtet haben, aber dabei trotzdem meistens ein Lachen im Gesicht hatten.