Fotos

Am Montag, 6. November 2017, fand die erste Ausgabe unserer neuen Event-Reihe Alumni Meet & Greet im Technopark Hightech Zentrum Aargau in Brugg statt. Neben langjährigen Alumnis, war es toll auch einige neue Mitglieder begrüssen zu können. 

Mit dieser neuen Event-Reihe möchten wir es unseren Mitgliedern ermöglichen, interessante Persönlichkeiten aus der Wirtschaft kennen zu lernen und mehr über ihre Karriere, Erfolgsrezepte und Grundsätze, aber auch über alltägliche Schwierigkeiten und Herausforderungen zu erfahren.

Den Auftakt machte ein aktives Mitglied von uns - Hakan Erci. Er ist Geschäftsleiter der Firma Threeway AG mit Sitz in Brugg, die sich unter anderem auf das barrierefreie und altersgerechte Design von Webapplikationen spezialisiert hat. 

Hakan erzählte uns in einem spannenden Referat über seinen persönlichen Werdegang sowie die Geschichte und Entstehung der Firma Threeway AG. Er tat dies auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise. Dabei zeigte er uns auch Layouts von den ersten Websites welche die Threeway AG gestaltet hatte. Es ist beeindruckend zu sehen wie viel sich verändert hat in den letzten Dekaden und den ersten einfach gestalteten Websites bis zum heutigen Design und Funktionsumfang einer Applikation. Sehr spannend war auch die Erläuterung, welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um barrierefreien und altersgerechten Richtlinien zu entsprechen. Es muss zum Beispiel möglich sein, eine Umstellung auf leichte Sprache zu tätigen, den Text vorlesen zu lassen oder die Navigation muss per Tastatur möglich sein. Weitere Infos zum Thema findet Ihr unter folgendem Link: www.3way.ch/barrierefreiheit

In der abschliessenden Gruppendiskussion mit Apéro kamen Themen wie Leadership, Herausforderungen als Geschäftsführer, Sicherheit einer Website und Rekrutierung von neuen Mitarbeitern zur Sprache. 

Es war ein gelungener Abend und wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe des Meet and Greet Events.